Über uns

Der Musikverein Lindorf hat schon eine lange Tradition, lädt immer wieder gern zum gemeinsamen Beisammensein und Musizieren ein. Mit einigen Klassikern, wie unser Waldfest,    in Mitten der Natur im Lindorfer Wald, unserem Maibaum oder das Oktoberfest kennt man uns doch weit über die Grenzen Lindorfs hinaus.

Derzeit spielen wir in der Mittelstufe und zählen stolze 40 Musiker/innen im Alter zwischen 13 und 85 Jahren. Auch unsere Jugend ist mit 25 Jugendmusiker/innen eine super Truppe, auf die wir   sehr stolz sind.

Unser großes Repertoire bezieht sich nicht nur auf die traditionelle Blasmusik, auch die Unterhaltungs- und Festzeltmusik gehört zu unseren Stärken. Im Gegensatz dazu steht unser Winterkonzert, welches durch seine konzertante und symphonische Blasmusik ein echtes Highlight darstellt. Waren sie schon einmal bei einem unserer Theaterabende? Falls nicht, dann haben Sie etwas verpasst. Auch unsere Theatergruppe bietet Ihnen immer ein feuchtes Auge vor Lachen.

Kommen Sie einfach vorbei, besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst . . . !

Das ist der Musikverein Lindorf

Aktive Musiker in der Stammkapelle:
40 (von 13 bis 85 Jahren)

Aktive Musiker in der Jugendkapelle:   25

Highlights:
Wir als Verein versuchen aus jedem Fest und Auftritt ein Highlight zu machen. Bei der Umfrage innerhalb des Vereins wurde das Oktoberfest als "persönliches" Highlight ernannt.

Aktiv  /  Passiv
Jeder Einzelne ist uns wichtig, egal ob Passiv oder Aktiv. Wenn Du Lust hast mit uns zu Musizieren, dann komm gerne vorbei.
Du spielst vielleicht gar kein Instrument, hast aber Lust bei unseren Festlichkeiten und Veranstaltungen mitzuwirken um den Verein zu unterstützen? Dann nehmen wir Dich gerne als passives Mitglied auf.
Jeder ist hier herzlich willkommen.